Logo vslulogo maihof

  • Coronabanner orange

Scuba

Scuba

Während der letzten 6 Wochen wurde in allen Klassen immer Dienstags am Projekt Scuba gearbeitet. Die Schüler*innen arbeiteten an einem eigenen Interessenthema und suchten Antworten zu selbst gestellten Forscherfragen (Hier geht's zur Elterninfo) . Da wir die Klassen aufgrund der aktuellen Lage nicht mischen konnten, arbeiteten alle Kinder in der eigenen Klasse. Damit dennoch ein gemeinschaftliches Gefühl möglich war, haben alle zur gleichen Zeit an ihrem Projekt gearbeitet. Über die Lautsprecheranlage wurde zu Beginn jeweils ein Lied abgespielt und eine Schätzfrage gestellt, bei der jede Klasse miträtseln konnte. 

In dieser Zeit sind viele individuelle Projekte entstanden! Einen Einblick erhalten sie in unserer Fotogalerie:

Zu den Fotos

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent