Logo vslulogo maihof

Langlauf im Eigenthal

 53c5b174 9691 4145 b863 882de463e888

Die Klasse 3./4. e war am Mittwoch, 9. Januar 2019 auf einem Langlaufausflug im Eigenthal. 4 Kinder haben dazu kurze Berichte geschrieben:

Wir kamen mit dem Bus am Bahnhof an und gingen mit dem Postauto Richtung Eigenthal.

 

Dort begrüsste uns das Langlauf-Team. Zuerst bekamen wir die Schuhe, Skis und die Stöcke. Danach durften wir einen Moment frei fahren. Sie teilten uns in Gruppen ein und wir wärmten uns ein. Später machten wir einen Parcours. Es war schön von dem Weiss umringt zu sein. Wir gingen auf eine 2 km lange Tour. Danach kriegten wir eienn warmen, feinen Tee. Und am Schluss machten wir ein Foto mit Nadine Fähndrich. Es war ein mega toller Anlass.

von Twan und Gilles, Klasse 3/4e

Es begann im Klassenzimmer, da haben wir unsere Skijacken angezogen. Dann ging es zum Postauto Richtung Eignthal. Die Fahrt ging vom Bahnhof Luzern 30 Minuten lang. Der Weg war sehr lang und kurvig. Zum Glück ist niemandem schlecht geworden. Danach gingen wir Langlaufen. Später haben wir Spiele gespielt auf den Langlaufskiern. Da haben wir eine lange Fahrt gemacht. Nachher haben wir unsere Langlaufski abgezogen und Znüni gegessen. Es war ein toller Ausflug.

von Lois und Lea, Klasse 3./4. e

Zu den Fotos

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent