Logo vslulogo maihof

Adventsanlass Kindergärten

Am 12. Dezember, bei strahlendem Sonnenschein, trafen sich alle Kindergärten vom Maihof im "der Maihof" um einen stimmungsvollen Advent gemeinsam zu feiern. Uns wurde die Geschichte vom kleinen, unscheinbaren Tannenbaum erzählt, welcher unbedingt einmal als Christbaum leuchten wollte. Zum Glück halfen ihm dabei ein Hund, ein Eichhörnchen, ein Reh, eine Maus, ein Engel und alle Kinder von den Kindergärten Maihof, Maihofhalde, Weggismatt 1 & 2 und Bramberg. Gemeinsam zogen wir mitsamt Tannenbaum und Tieren ins Schildgärtli und dekorierten den kleinen Tannenbaum mit Sternen, Nüssen, Glöckchen, Tannenzapfen und Kerzen. Feierlich wurden Lieder gesungen und jedes Kind erhielt als Erinnerung ein kleines Malbuch der Geschichte. Der kleine Christbaum kann noch bis zu den Weihnachtsferien vor dem Kindergarten Maihof bewundert werden.
 

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent