Logo vslulogo maihof

  • Banner Corona 2

Klassenlager 6b

IMG 4590

Wir gingen vom 9.-13. Mai 2016 ins Klassenlager nach Ürikon am schönen Zürichsee. Als wir am Ritterhaus ankamen, nisteten wir uns zuerst ein. Das Lagerthema war: Die 4 Elemente.

Da am Montag  das Thema Wasser war, machten wir zuerst einen OL und danach viele verschiedene Wasserspiele in den Gruppen. Die Gruppen hiessen: Wasser, Erde, Luft und Feuer.

Der Dienstag war der Überraschungs-Tag. Das Thema war Luft und wir gingen in den Seilpark. Alle hatten viel Spass und zur Krönung gingen wir im Freibad baden.

Am Mittwoch war das Thema Feuer und wir gingen in den „Knies Kinderzoo“. Vorher mussten wir aber von Ürikon nach Rapperswil wandern.

Der Donnerstag war der beste Tag, denn wir mussten keine siebenstündige Wanderung hinter uns legen, da es regnete. Dafür durften wir den ganzen halben Tag machen was wir wollten. Die meisten Mädchen machten Beauty-Tag und bereiteten sich auf die am Abend stattfindende Disco vor. Am Nachmittag machten alle, sogar die Jungs, eine Schlammaske. Am Abend war dann die heiss ersehnte Disco.

Am Freitag war der letzte Tag des Klassenlagers und alle waren sehr traurig, dass es zu Ende war. Alle mussten anpacken um zu putzen, packen und um aufzuräumen. Insgesamt ein tolles Erlebnis!

Diana Bayer, 6b

Zu den Fotos

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent