Stadt Luzern Logo Web 150px 2022logo maihof

Aktuelles

Langlauf Ausflug ins Eigenthal

Langlaufbericht von Chiara (5c Schule Maihof)

An einem Montagmorgen geht es los. Endlich nach 40 Minuten Fahrt mit dem Postauto sind wir da! In einem wunderschönen Gebiet im Eigental. Das Tal ist verschneit. Bald schon kommen die Langlauflehrer, begrüssen uns und erklären, wie wir am besten fahren. Nun bekommen wir schon unsere Schuhe. Sie sind etwas ungewohnt. Innen dran haben sie einen Reisverschluss. Da wir jetzt die Schuhe anhaben können wir die Langlaufskier holen. Sie sind länger und dünner als normale Skier. Als wir losziehen merke ich schon wie anstrengend das ist! Für ein paar Kinder ist das schon knifflig, die meisten kommen aber gut voran. Nach ein paar Mal hin und her fahren, dürfen wir in der wunderschönen Schneelandschaft eine Strecke fahren.

Hier sind ein paar Antworten wie die Kinder aus dem Maihof das Langlaufen fanden:

- Ich fand das Langlaufen cool und auch das Picknick am Schluss mit dem warmen Tee. (Rafael 5c)

- Ich fand die Langlauf-Piste cool, weil sie lang war und weil ich viel fahren konnte. (Levi 6c)

- Ich fand die Aussicht schön und es war cool nachher mit meinen Freunden zu essen und chillen. (Carolina 6c)

Langlauf

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent