Logo vslulogo maihof

  • Coronabanner orange
  • Home
  • Aktuelles
  • Samichlausanlass der Kindergärten vom Maihof Quartier

Aktuelles

Samichlausanlass der Kindergärten vom Maihof Quartier

Am Montag, 6. Dezember 21 machten sich die Kindergärten Maihofhalde, Maihof, Maihofstrasse und Weggismatt 1 & 2 mit ihren selbstgebastelten Laternen auf den Weg, um den Samichlaus zu suchen. Lautes klingen der "Trichle" wiesen uns schlussendlich den Weg und wir fanden den Samichlaus mit seiner Begleitung im Unterlöchliwald. Nur das bravste und stärkste Eselchen durfte ihn begleiten und dieses Jahr wurde diese Ehre zuteil dem "Susi".
Der Samichlaus beantwortete uns zuerst unsere Fragen, was er denn so das ganze Jahr mache und erzählte uns dann von seiner langen Reise rund um die Welt, wo er all die feinen Sachen für den Chlaussack sammelte.
Als ein Kind meinte, der Bart sei doch nicht echt, antwortet er ehrlich: Er hätte uns ja erzählt, dass er im Sommer im Meer baden gewesen sei, da würde der lange Bart echt stören! Aber sein Bart sei aus echtem Büffelhaar! Nun - mit dieser Antwort gaben sich die Kinder zufrieden. Nach einem Lied oder Vers für den Samichlaus marschierten die Kinder mit einem grossen Sack voll feiner Sachen zurück in den eigenen Kindergarten.
 

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent