Logo vslulogo maihof

  • Banner Corona 2
  • Home
  • Aktivitäten
  • Herbstwanderung der Klasse 3./4. e und 3./4 e vom 12. November 2020

Aktivitäten

Herbstwanderung der Klasse 3./4. e und 3./4 e vom 12. November 2020

herbstwanderung

Bei strahlendem Herbstwetter zogen die Klassen d und e der MS 1 nach einer Znüni- und Spielpause auf dem Spielplatz Tschädigen durch den Meggerwald zum idyllischen Picknickplatz im Wagenmoos. Die Kinder hatten hier viel Zeit zum Feuern, Bräteln und Schmausen, Marshmallows schmelzen, Spielen, Stecken schnitzen und die Umgebung Erkunden. Einige entdeckten sogar ein geheimes Versteck. Gehörte das einer Gruppe vom «Blauring»? Oder war es gar ein Räuberversteck, so abseits des Weges zwischen den Bäumen? Die Meinungen darüber und die Phantasien, was an dieser Stelle schon Gruseliges passiert sein könnte, gingen bis zum Schluss auseinander. 

Durch den bunten, pilzreichen Herbstwald führte der Heimweg an die Büttenenhalde und per Bus zurück in den Maihof.  Der Tag bleibt uns allen in schöner Erinnerung, und die armen, weit gewanderten Beine und Füsse konnten sich über Nacht wieder bestens erholen.

Zu den Fotos

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent