Logo vslulogo maihof

Auf Wiedersehen, Herr Grüter

IMG 0013Abschied20 Urs

Eine Ära geht zu Ende. Unser langjähriger Schulleiter Urs Grüter geht in Pension. Urs Grüter - einst selber Schüler im Maihofschulhaus - war für unsere Schule mehr als ein Chef. Er war ein Wegbegleiter, ein Freund, ein Helfer, ein Zuhörer, ein Vorbild, ein Visionär, ein Mensch auf Augenhöhe. Die LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern werden ihn vermissen und  in guter Erinnerung behalten! 

Als Abschied wurde Herr Grüter heute - mittels Rikscha - zur Schule gefahren. Auf dem Weg ins Schulhaus traf er an verschiedenen Stationen auf Klassen, die etwas für ihn vorbereitet hatten, bis er schliesslich mitten auf dem Schulhausplatz mit grossem Erwarten herzlich empfangen wurde. 

Nach einem feinen Znüni, spendiert vom Chef, gab es noch eine wunderschöne Abschiedsrede in der Turnhalle. Herr Grüter nahm uns mit auf eine spannende Zeitreise rund ums Maihofschulhaus! 

Schön isch's gsi und leider scho verbii! Wir wünschen Herr Grüter alles Gute für die Zukunft und danken ihm für sein grosses Engagement! 

 

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent