Logo vslulogo maihof

Aktivitäten

Besuch Igelstation Klasse 1/2 a

 

IMG 0082

Am Freitag, 24.11.2017 durfte auch die Klasse 1/2a die Igelstation in Ebikon besuchen. Frau Noser erklärte und zeigte den interessierten Kindern alles rund ums Thema Igel. Durch eigene Erlebnisse lernt man bekanntlich am Besten: raschelnde Winterjacken und laute Geräusche mögen Igel nicht, ruhige Kinder haben aber gute Chancen, dass ein Igel sich in ihre Nähe traut!  Als Highlight wurde dann auch noch ein Igel frisch in die Station vorbei gebracht. Der Igel, welcher gerade mal 400g wog, wird nun dank Frau Noser die Chance erhalten, den Winter zu überleben.

Wir danken Frau Noser für Ihr grosses Engagement und Ihre Bereitschaft, uns die Station zu zeigen.

Zu den Fotos

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent