Logo vslulogo maihof

Aktivitäten

1. Schultag 2017

 

DSC 0055

Der erste Schultag ist jedes Jahr etwas Besondereres, vor allem für die Kinder, welche neu zur Schule kommen. Die Erstklässler wurden nach der grossen Pause von den grossen Schülern herzlich empfangen. Der Weg in die Turnhalle führte durch ein Sonnenblumen-Spalier.  Anschliessend wurde  jedes Erstklasskind namentlich begrüsst und erhielt eine der Sonnenblumen. 

Dieses Jahr durften wir im Maihof neben den Erstklässlern auch die beiden neuen Schulleiterinnen Ursina Accola und Sandra Mäder begrüssen. Claudia Conte und Ursi Kamanga hiessen die beiden mit ihrer Klasse herzlich willkommen und beschenkten sie reich mit verschiedenen Hüten - jeder Hut steht für eine Fähigkeit, welche eine Schulleitung braucht. Anschliessend durften die beiden noch zu einer Aufnahme-Prüfung antreten bei den SechstklässlerInnen. Das Quiz auf Zeit wurde von beiden bestanden und die Schulleiterinnen auch von den Sechstklässlerinnen als fähig beurteilt:-) 

Wir wünschen allen Maihofschulkindern, deren Eltern und LehrerInnen und den beiden Schulleiterinnen einen gelungenen Start ins neue Schuljahr! 

zu den Fotos

Schulhaus Maihof mobile

Logo vslu mobile transparent